Freitag, 26. Oktober 2012

Verpackung

Vor kurzem verloste ich hier ein kleines Stoffmonster. Dieses machte sich letzte Woche auf die Reise nach Berlin zum glücklichen Gewinner. Der (!!!) Gewinner war allein schon von der Verpackung des Paketes schwer beeindruckt. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Vermutlich aus dem Verdacht heraus, dass es doch normal ist, schöne Dinge schön zu verpacken. Oder etwa nicht? Andersrum geht nartürlich auch: Schöne Sachen total verschlonzt ins Geschenkpapier vom letzten Weihnachtsfest knüddeln, lieblose Schleife drumrum, fertig. Oder eine tolle Verpackung und der Inhalt ist eher so zum Wegrennen. Ich denke da eher ganzheitlich. Dabei habe ich aber auch nichts dagegen, mal Zeitungs- oder Packpapier als Geschenkumwickelung zu gebrauchen. Es kommt eben immer auf das "Wie" an. Und eine schöne Verpackung zeigt ja auch immer Wertschätzung, sowohl dem Geschenk als auch - und das ist das Wichtigste- dem Beschenkten gegenüber. Schätzen wir unser Gegenüber also mal wieder ein bisschen mehr wert.

 Darum wird das nächste Geburtstagskind auch klein aber fein beschenkt. Nur eine SMS geht ja eh gar nicht. Eine normale Postkarte sollte es auch nicht sein. Also benähte ich eine Karte und als Anhängsel gab es noch ein Schlüsselband dazu.

 
 Da das Ganze nicht so groß war, passte es in einen Briefumschlag. Ich nahm einfach einen stinknormalen und das bunte Papierklebeband zu Hand. Mit viel Liebe umklebt und sieht doch so schön aus.

 
 Und weil ich schonmal die Maschine und den Stoff draußen hatte, beschenkte ich mich und meine Kamera gleich mit einem neuen Kleidchen mit. Auch "nur" neu verpackt, der alte Tragegurt. 


Hinter Verpackungen steckt manchmal noch viel mehr. In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen