Dienstag, 26. März 2013

In Hamburg Frühstück machen lassen

 Manchmal hat man einfach keine Lust auf selber machen und dann ist es gut, wenn man weiß, wo andere was gutes selber machen. So habe ich hin und wieder Lust auswärts zu essen und auch zu frühstücken. So auch am vergangenen Sonntag. Am liebsten steuere ich für ein gutes, reichhaltiges Frühstück, dann das Caffè Latte in der Wohlwillstr. 49 in Hamburg an. 


 Da startet man natürlich am besten mit einem Caffè Latte, welcher auch unheimlich gut ist. Ich bin ein großer Fan von gutem Kaffee. So selten ich ihn trinke, aber wenn, dann muss er gut sein und im Caffè Latte ist er sehr gut!


 Weitere Kaffeespezialitäten gibt es natürlich auch. Leider muss man für die Sojamilch immer noch Extraklimpergeld berappen... aber das ist auch wirklich das einzige Manko.


 Und so ist die Basis schon mal geschaffen und man kann sich an die großen Dinge herantasten: Frühstück. Viel Frühstück!


 Die vegane Variante immer mit leckeren hausgemachten Brotaufstrichen, gebratenem Tofu und Gemüse. Die Marmelade wird da fast schon Nebensache. Dazu einen riesigen Brotkorb und das Ding ist geritzt.


 Für untrainierte Esser ist das kaum zu schaffen, als echter Veganer kann man hier seine Speicher ordentlich auffüllen. Frei nach dem Motto: Wer weiß, wann es wieder was gibt (was in dieser Stadt allerdings nur eine faule Ausrede ist, um ungeniert zu schlemmen). Im Sommer kann man schön auf der Straße sitzen und Leute schauen, im Winter (oder eben bei den derzeitigen Temperaturen) geht das auch wunderbar aus dem Schaufenster des Cafés.

 Als ich übrigens vor einiger Zeit mal total unprofessionell, neben mir, aufgedreht und begeistert von einem Interview mit Erik Langer von KETTCAR kam und meinte: "Egal was, gebt mir was zu trinken.", schob mir die Thresenfachkraft auch nur wortlos am späten Abend einen Caffè Latte über die Theke. Die wissen was man braucht.

 Geöffnet hat das Caffè Latte übrigens Montag bis Freitag ab 8.30h, Samstags ab 9h und Sonntags ab 10h. Neben diversen Kuchen und Quiches gibt es übrigens auch ganz fantastische vegane Panini in diesem kleinen Laden. Leider noch keine veganen Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen