Donnerstag, 9. Mai 2013

Adieu EiPod, es war schön mit dir


 Ach, lieber EiPod, nun musstest du von mir gehen. Vermutlich war es das Alter. Du bist endgültig funktionsunfähig, da war nichts mehr zu machen. Ein mildes Lächeln vom Genius an der Bar für dich und mich aufgrund unserer Oldtimerliebe und dein Weg wurde besiegelt. Acht Jahre sind für ein elektronisches Gerät schon eine lange Zeit. Ich danke dir für die vielen gemeinsamen Zugfahrten, auf denen du mich vor uninteressanten bis nervigen Umgebungsgeräuschen bewahrt hast. Danke für die vielen Kilometer, die wir gemeinsam zurückgelegt haben, mit der Bahn, dem Bus oder auch zu Fuß, durch Städte, Wälder und über Wiesen. Für die vielen unzähligen Stunden Musik mit denen du mich unterhalten hast. Gemeinsam haben wir so viele Reviews zu Stande gebracht. Du warst die erste Generation, hast mich damals zu Studienzeiten viel Geld gekostet und ich habe keinem Cent jemals hinterhergetrauert. Ein großer Schritt vom Discman zur Hightech. Schlicht und einfach warst du. Großer Firlefanz war dir zu wider. Nun tourst du in einer Versandtasche durch die Lande und dein Nachfolger wird hoffentlich bald seinen Dienst antreten.


 Mach es gut im Elektroschrotthimmel!

Deine Frau Jule*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen