Freitag, 10. Mai 2013

Wochenendgebäck # 12


 Es ist Rhabarberzeit! Jippie! Ich mag Rhabarber. Diese Säure, dieses fiese Gefühl auf den Zähnen, die Frische und auch gerne das Drumherum, weil so ganz pur ist er doch etwas unspektakulär. Wie gut, dass ich zur Rhabarberzeit immer tütenweise Rhabarber fertig geschält und geschnippelt einfriere und wie gut, dass davon auch jetzt noch welcher im Tiefkühlfach lag, obwohl es schon frischen gab. Also ran da. Aufräumen! Platz schaffen!


 Ich habe für diesen einfachen Kuchen das frankfurter Rührkuchenrezept genommen, einen TL Vanillepulver dazugeschmissen und soviel Rhabarber, wie ich eben wollte. Fertig ist die Gartenlaube.


 Schmeckt auch vorzüglich mit einem Klecks Vanillesoße.

 Habt ein gutes Wochenende mit oder ohne Hafengeburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen