Dienstag, 25. Juni 2013

Seeweißchen- Feines aus Berlin- Weißensee

 Und ein weiterer Berlinpost. Diesmal gehe ich mal an die Substanz. Ich war zu Gast bei einer der Mädels, die in Weißensee den wunderbaren Laden "Seeweißchen" betreibt. 


 Schon vor der Tür kann man stutzen.


 Frisch genähte Schuhe? Hä? Okay, es handelt sich um Krabbelschuhe. Alles klar. Drinnen sieht es aber auch sonst ganz famos fantastisch aus:



 Zu erwerben gibt es die bereits erwähnten Krabbelschuhe. Dann aber noch Pullover, Geldbörsen, Buttons, Tüddelkramtaschen, Mützen, Ohrringe, Schlüssel- und Schnullerbänder, Bälle, Schultüten..... und so vieles mehr. Für große und für kleine Kinder.




 Selbstverständlich alles handgenähte Unikate, mit viel Liebe und Verstand gezaubert. Drei Damen teilen sich diesen Laden und arbeiten und verkaufen gemeinsam, jede allerdings unter ihrem Label. Die kleine Werkstatt befindet sich direkt im Laden. Einiges von diesen Zauberstücken kann man auch in anderen Läden in Berlin und ganz Deutschland erwerben. Eine Liste der Läden in welcher m.i aka Julia ihre Sachen verkauft findet man auf ihrer Internetseite. Ein Besuch im Laden lohnt sich aber auf jeden Fall. Zu finden ist er hier:

Seeweißchen
Lindenallee 56
13088 Berlin- Weißensee
M4 Albertinenstraße
Mo.- Fr. 8.30- 18.30 Uhr
(derzeit aber Ferienöffnungszeiten, die ich nicht genau weiß)
Mehr Infos auch gibt es auch hier.

 Und weil ich gaaaanz gar nicht lange gebettelt habe, hat die liebe Julia mich mal an ihre Buttonmaschinen gelassen, damit ich mal wieder ein paar meiner Schnipselstoffreste anständig verwerten kann.



 Das darf aber vermutlich nicht jedeR... von daher besten Dank und ich komme bestimmt bald wieder vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen