Freitag, 16. August 2013

Wochenendgebäck # 15

 Ach, was eine Woche. Das Wochenendgebäck das folgt, war eigentlich auch gar nicht zum Wochenende, sondern ich habe es aus lauter Frust unter der Woche gebacken. Man darf auch in der Woche Kuchen essen finde ich. Wahnsinnig neu ist das folgende Rezept auch nicht, lediglich die Aufhübschung und ein neues schickes Küchenutensil.


 Mein neuer Mörser und Stößel. Sieht gar nicht so aus, oder? Ist aber weltklasse. Spitzendesign und sehr funktional von einer schwedischen Firma, die viel mit Gusseisen macht, hauptsächlich Pfannen aber auch eben dieses schöne Gerät.



 Innen drin die Riffelung. Das ganze passt genau in die Hand und wiegt dort schwer aber gut.



 Für meinen Kuchen mussten zwei EL getrocknete Lavendelblüten dran glauben. Einfüllen, zusammenstecken, drehen...


 Fertig. Nicht ganz fein, eben grob. Nichts flog mir um die Ohren, verstaubte oder verkrümelte die Arbeitsfläche und wanderte ohne große Umstände direkt in die Schüssel zu einer Hälfte des frankfurter Rührkuchens. Dazu noch einen Schuß Zitronenöl, ab in den Ofen und...


 ...nomnom. Ich dachte mir, ich brauche was Saures für lustig und was Lavendeliges zur Entspannung. Ich liebe diese Kombination.


 Habt ein lustig entspanntes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. lavendelliebe auch hieR. ganz gRoße. und miR fällt ein, dass ich einen möRseR kaufen wollte.
    lass die haaRe wehen heute.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen