Donnerstag, 31. Oktober 2013

(Selbst-) Portrait in Linol

 Nein, ich bin nicht total selbstverliebt, aber ich war nunmal die einfachste Vorlage ohne Gefahr zu Laufen wegen Verletzung irgendwelcher Bildrechte angeklagt zu werden. Also habe ich auf meiner derzeitigen Kunstlehreraus/fortbildung ein Selbstportrait in Linol geschnitzt und natürlich auch gedruckt. Bereits hier und hier habe ich Ergebnisse meines Tuns auf dieser Fortbildung gezeigt, die sich gar nicht anfühlt wie eine. Heute wollte ich also meine Linolschnitz und -druckergebnisse zeigen. Es ist noch alles in Rohform, nicht beschnitten oder gar gerahmt. Die Frage ist nämlich, ob ich soviel Selbstverliebtheit an den Tag legen kann und mich selbst bei mir oder woanders an die Wand hänge. 


 Einmal alles, was ich da so produziert habe. Vorne die Druckplatte, links oben Zweifarbdruck, rechts oben Einfarbdruck.


 Zweifarbig fand ich irgendwie cooler. Sieht ein wenig nach sozialistischem Propagandadruck aus und so nannte ich es dann auch "Schwestern zur Sonne zur Freiheit!". Manchmal habe ich etwas Probleme damit, ernst zu bleiben. Aber das Leben ist ja oft schon nervig genug, warum dann nicht einmal einen so kleinen Scherz. Die sichtbaren Zeitungsunterlagentitel geben den Rest.

 Und Samstag gibt es die saubere Version des Grinsebananenbabys.

1 Kommentar: