Dienstag, 26. November 2013

Die Aussicht

 Drinnen tut sich was, auch wenn es noch ein Wenig dauern wird. Aber draußen tut sich auch was. Mal abgesehen davon, dass es Winter wird, habe ich von meiner neuen Wohnung aus einen wunderbaren Ausblick. Finde ich. Gestern durfte ich mal kurz die Sonne erhaschen, wie sie mit Hilfe der Häuser gegenüber wunderbares Licht in meine Wohnung warf.


 So sanft durchs Küchenfenster.


 So knallig ins Arbeitszimmer. Die Bäume sind natürlich derzeit kahl. Meine alte Altbauecke vermisse ich im Übrigen so gar nicht. Sie sind auch schön, aber Backstein pur mag ich auch. Das ist das andere Gesicht dieser Stadt. Und im Sommer ist es wieder grün vorm Fenster.
 Und ein kleines Geheimnis? Meine neue Wohnung ist viel schneller warm als die alte. Herrlich! Schön warme Füße behalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen