Dienstag, 11. März 2014

Ferientag oder Nonsens


 Erwähnte ich, dass ich Ferien mag? Dieses Hineingleiten in den Tag... hach... Irgendwie ist mein Kopf immer freier. So fühlte ich mich heute morgen wie eine kleine hippieeske Kroiterhexe, als ich meinen Morgentee zurechtschnippelte.


 Lecker Zitronengras- Ingwer- Tee. Und dann kann man sich mal überlegen, was man den Tag über so anstellen könnte. Da ich nachher noch rausgehen werde und meine Nase wegen anderer Erledigungen heute schon in die Sonne gehalten habe, habe ich in die Hände geklatscht und in der Wohnung rumgewerkelt. 


 Wäsche erfüllte später die Räume mit frischem Duft, die Sonne versuchte durch die Fenster zu kommen.


 Draußen zeigten sich schon die ersten Mutigen und machen Hoffnung auf volle Blüte. 


 Das zweite Frühstück mundete ganz herrlich. Und während die Musik durch die Wohnung schallte, kam man auf Ideen.


 Mir kam Fensterputzen in den Sinn. Die Fenster zur Straßenseite sind nun sauber und die Räume sogar auch gewischt. Frischzellenkur für die Wohnung. Zumindest für die vordere Hälfte. Der Rest kommt morgen. Denn da ist ja auch noch ein Tag. 
 Ich mag putzen ja. Arbeit mit den Händen, relativ hohe Erfolgsquote, sichtbares Arbeitsergebnis, überschaubarer Zeitfaktor. HA!
 Eigentlich wollte ich ein leckeres Rezept teilen, doch ich finde Rezeptetippen immer so nervig, darum habe ich es hiermit verschoben. Das soll ja ein Freuden- und kein Quäleblog sein. Macht ihr auch schon Frühjahrsputz?

1 Kommentar:

  1. Tolles Ergebnis! Was du über die Vorteile des Putzens schreibst, gilt für mich, was das Aufräumen angeht. Putzen tue ich nur mäßig gerne......zumindest, was Fußböden putzen betrifft. Der Rest geht. Aber Fensterputzen zum Frühjahrsbeginn hat was!
    Dann wünsche ich dir guten Durchblick am Montag! :-)
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen