Dienstag, 1. April 2014

Mal wieder ein bisschen Heimatliebe

 Denn was macht man an einem wundervollen sonnigen Frühlingsamstag? Am besten so etwas in die Richtung, was ich letzten Samstag gemacht habe:


 Die dreckige dicke Emma aus dem Keller holen und zum auswärts Frühstücken radeln. Wie man an den Kippen auf dem Bild unschwer erkennen kann: St. Pauli. Herr Wagner hat seine eigene Theorie dazu. Der Fußgänger, der mir einmal mit einem Lächeln die Vorfahrt schenkte, hatte seine eigenen Frühlingsassoziation als ich an ihm vorbeifuhr: "Ach, es ist Frühling, die Leute fahren wieder Fahrrad."


 Hier waren wir nicht frühstücken, aber dieses Konditoreischild wollte ich immer schonmal fotografisch festhalten. Direkt daneben übrigens eine Bäckerdiscountkette... Hach...


 Und tagsüber hat dieses Viertel ja auch was.


 Ich finde es wunderschön.


 Backstein meets Jugendstil.


 Ahoi!


 Zum Leben gibts den Lebendraum.... hm...


 Kunst.


 Moos.


 Und danach gehts natürlich auch noch über die Flohschanze.
 St. Pauli vs. Eimsbüttel... beides hat mein Herz, Eimsbüttel hatte die Wohnung für mich.  Ach ich bin ein Klischee. Egal, so weiß ich wenigstens immer, wohin ich meine kleinen Samstagsausflüge machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen