Mittwoch, 16. Juli 2014

Gute Nacht im Zelt

 Ich brauche es mindestens dämmerig, damit ich ordentlich schlafen kann. Da ich diesen Sommer öfter mit dem Zelt unterwegs sein werde, und es im Zelt selten dunkel ist (vor allem nicht in der skandinavischen Sommernacht- freufreu) musste ein kleines Luxusaccessoire her: Eine Schlafbrille. Hu!


 Hier flog noch eine aus dem Flugzeug rum. Keine Ahnung wo die herkam. Mein letzter Langstreckenflug auf dem es so etwas hätte geben können, ist schon verflucht lange her. Von der vorhandenen Schlafbrille habe ich einfach den Schnitt gemopst. Als weicher Augenschmeichlerstoff diente ein Teil eines alten Hemdes meines Vaters. Mein Vater trägt gerne gute Hemden und wenn die dann doch mal durch sind, bekomme ich sie zum recyceln. Einfach Vorder- und Rückseite ausgeschnitten, ein Stückchen Quiltfleecerest dazwischen und mit Schrägband eingefasst. Vor dem Zusammennähen habe ich noch eine Runde gestickt. Leider hatte ich kein farblich passendes Gummiband... aber herrje... Ein bisschen weiß ist in dem Stoff ja drin.


 Somit sage ich: Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Feines!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen