Dienstag, 7. Oktober 2014

Der kühle Wind kann kommen


 Bereits Ende des letzten Winters schmiss ich mich hinter die Häkelnadel und häkelte mir Pulswärmer. Die Inspiration hatte ich hier gefunden. Blau war dabei meine gewählte Farbe, das Garn bestand aus Baumwolle.


 Im ausklingenden Winter und nahmen Frühling hielten sie meine Handgelenke schön warm und sorgten dafür dass der Wind mir nicht in die Ärmel pfiff.


 Weil sie so schnell gehäkelt waren, war klar, dass sie nicht die einzigen in meinem Schrank bleiben sollten. Darum kamen vor Kurzem noch diese grünen hinzu.


 Der kalte nordische Wind kann kommen. Fertig gehäkelt habe ich sie am letzten Wochenende bei Antje im Garten. Wir saßen wirklich beide auf der Bank auf der Wiese in der Sonne und haben beide gehäkelt und gequatscht. Wie die alten Omis. Was machen wir nur, wenn wir wirklich alt sind?


 Diese beiden werden nicht die letzen bleiben fürchte ich. Es gibt noch andere Farben, die ich gerne parat hätte. Und es ist ein wunderbarer Zeitvertreib für langweilige Konferenzen. Ich habe im Übrigen durchaus noch ein paar genähte, doch mit dem Daumenloch habe ich mich da immer schwer getan. Zudem ist die gehäkelte Variante irgendwie kuscheliger.
 Eine Häkelanleitung wird es nicht geben, da ich oben genannter Bloggerin nicht das Geschäft versauen möchte. Sie verkauft sie auch in ihrem Shop.
 Ein lieber Dank geht an Antje, die die Tragebilder gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen