Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 im November


 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier


1. Morgens um 4.30h ist die Welt zwar auch nicht in Ordnung, aber auf der Fensterbank in der Küche blüht sich der Weihnachtskaktus die Seele aus dem Leib. Das war schonmal in Ordnung für die verschlafenen Augen.


2. "Milch" gekocht für das Frühstück.


3. Die Bahn nach Stade fahren lassen. War ja nicht meine.


4. In der Bahn wie immer meinem Lieblingsbahnzeitvertreib nachgegangen: Lesen. Heute mit Illustrationen. Am Ende vom Monat gibt es die literarische Rückschau. Es wird verflucht viel Illustriertes dabei sein.


5. Ein paar Steine unterwegs ausgesetzt. Ich muss demnächst mal dringend eine andere Route nehmen... (glaube ich).


6. Pulli des Tages oder auch: Andere machen morgens um 6.30h auch Selfies in der Bahn, aber meine verpennte Hackfresse zeige ich nicht!


7. Auf der Arbeit ein bisschen was weggeschafft. Unter anderem diese Tests ausgewertet, die ich gestern durchgeführt habe. Ich finde das immer einen tollen Ausgleich, dieses stupide Rechnen und Tabellen lesen. Wundervoll. Solche Tests sind streitbar, klar, aber sie erleichtern die Arbeit an einigen Stellen.


8. Das war mein heutiger Beitrag zur Schwarzweiß- Fotochallenge, die Blaubeergrete auf Instagramm angezettelt hatte.

9. Nach einer Stunde Vorbereitung, sechs Stunden Unterricht, einer Stunde Mittagsessensaufsicht und eineinhalbstunden Teamsitzung ohne Pause fand ich mich dann an der Bushaltestelle wieder. Da musste ich aber gar nicht lange stehen, ein Kollege sah mich dort und nahm mich ein Stück mit dem Auto mit.


10. Die Aktion Hamburgs frohe Kinderaugen läuft wieder an, bei uns an der Schule ist eine Sammelstelle. Heute sollte ich eigentlich den Infobrief dazu austeilen. Kurzerhand fragte ich, ob die Klasse nicht zusammenwerfen und zwei Geschenke beisteuern möchte. Wollten sie. Alle. Hammer meine Klasse, oder? Zackzack, jeder gab 50 Cent und ich habe dann nach Schulschluss die Geschenke gekauft. Sie wollten gerne etwas für Jugendliche schenken, also haben wir überlegt und ich dann ihren Vorschlag umgesetzt. Nicht mein Stil, aber hauptsache, die Kids freuen sich.


11. Zuhause schnell noch ein bisschen Papierkrams erledigt.


12. Und jetzt ein Tee und ich glaube nachher gibt es noch eine Badewanne und dann schnell ins Bett. Die letzten beiden Tage stecken mir noch in den Knochen. Uff.

 Mehr 12 von 12 findet ihr bei Caro! Schlaft gut.

 Und nächstes Mal nehme ich wieder eine anständige Kamera und nicht dieses Handyspielzeug.

1 Kommentar:

  1. Ich find´s ja schon schlimm, wenn ich um 5:30 Uhr aufstehen muss - aber 4:30 Uhr?!! Aber Du scheinst ja trotzdem einen netten Tag gehabt zu haben! :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen