Donnerstag, 6. November 2014

Musikdonnerstag mit TALISCO und DAMIEN RICE

 Gute Musik gibt es bei mir im Moment genug. Das ist gut. Dürre Zeiten werden auch wieder kommen. Vergangene Woche habe ich zwei Platten abgefeiert.


 TALISCO hatte ich auf dem Reeperbanfestival im September "aus Versehen" live gesehen und war da schon total hin und weg. Ein bisschen Recherche und schwupp hatte ich ein Rezensionsexemplar im Kasten. Leider habe ich das länger als gewollt liegen lassen, doch nun ist er fertig und bei allschools.de zu finden. Bester tanzbarer Indiepop, akkustischer, französischer Landsommer mit englischen Texten. Muss man auch erstmal machen. Ich bin gespannt, ob man den auf dem Immergutfestival im nächsten Jahr wiedertrifft. Wünschen würde ich es mir für mich und ein paar andere. Sehr guter Livemusiker.


 Booooommm, was soll ich dazu bitteschön noch sagen? Eigentlich blieb mir die Spucke weg. Wie dieser Herr es schafft sich immer wieder so ganz still und mild ganz tief ins Herz zu bohren: Unfassbar! Vermutlich wird er wieder ausgeschlachtet bis zum letzten Ton, in mehr oder weniger fiesen Serien, Filmen und auf Castingshowbühnen... Dennoch muss man diese Musik einfach mögen. Wer das nicht mag, der hat einen Stein in der Brust. So. Den Versuch das in anständige, ausführliche Worte zu fassen, gibt es hier. (Da ist es übrigens wunderbar zu sehen, wie unproblematisch DAMIEN RICE direkt über SLIPKNOT in der Recomended CD Liste steht- ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen