Samstag, 8. November 2014

Samstagskaffee mit Kapuziliebe

 Vergangenen Samstag war Weltvegantag und heute gibts schon wieder was in die Richtung. Vergangene Woche habe ich meinen Jahresvorsatz "Keine Klamotten kaufen" gebrochen und einen Kapuzi gekauft.


 Feiner Druck vorn drauf. Ich mag solche Botschaften. Ich würde mich selbst nicht als Missionierungsveganerin bezeichnen. Ich will auch gar nicht diskutieren, ich möchte Denkanstöße geben. Warum ich nicht diskutieren möchte, habe ich hier schonmal erklärt. Bei meinen Lernenden kam der Pulli jedenfalls schonmal gut an. Hihi. Ich denke, es ist wichtig, dass man Lernenden auch jenseits des festgelegten Lehrplans etwas beibringt. Dabei absolut nicht im Sinne von Meinung aufdrücken, als vielmehr die Fähigkeit des kritischen Denkens. In diesem Falle: Check! Autoritätskritik der Lernenden passiert dann mal so mal so, ist aber einfach dem System Schule geschuldet, gegen das wir uns dann gemeinsam stemmen können *lach*.
 Der Kapuzi stammt übrigens einmal mehr aus dem wunderbaren roots of compassion Kollektiv (nein, die haben mir nichts dafür gegeben, dass ich sie hier erwähne, ich finde sie einfach nur so total knorke).


 Und um den Bogen zu bekommen: Meinen Samstagskaffee und auch sonst jeden Kaffee trinke ich übrigens am liebsten mit Vanillesojamilch. Fair Trade sollte er übrigens mindestens sein. Und dieser Kaffee hier wandert nun rüber zu Ninjas Samstagskaffeerunde.

 P.S.: Evtl. gibt es hier demnächst mal noch so den ein oder anderen systemkritischen Beitrag. Ganz im Sinne der 80´er Punk-/Hardcoreattitüde: DIY- or die!, das sich nicht zwangsläufig auf Handarbeiten beschränkt. Weil: Nicht nur die Missverständnisse um Inklusion bringen mich regelmäßig auf die Palme. Kritisches Denken und so.

1 Kommentar:

  1. Oh, man/frau muss sich unbedingt Gedanken machen über Konsum und Verzehr. So kann das ja nicht weiter gehen. lg Regula

    AntwortenLöschen