Donnerstag, 19. März 2015

Musikdonnerstag: Konzert mal drei

 So, Ferien waren gerade. Ich finde das ja immer ganz knorke, wenn möglichst viele gute Konzerte in die Ferien fallen, denn da kann man das mal so richtig entspannt auskosten. Blöd ist, wenn sich die Mandelentzündung überlegt, auch in die Ferien zu fallen. Aber mit ein bisschen Arschbacken zusammenkneifen lief es dann doch ganz gut.
 Den Anfang machten bereits am 04.03. die wunderbaren SATELLITE STORIES aus Finnland. Leider hatte ich es etwas verpeilt und das optimistischere Fotoequipment mitgenommen, im Molotow war das Licht leider nicht auf mich eingestellt und darum gab es eben keine Bilder. Dafür ein Review für allschools.de. Sollte man sich vielleicht mal anhören, falls man eines dieser wundervollen Indiefestivals geplant hat für den Sommer. Ich jedenfalls hoffe auf ein Wiedersehen.
 Das nächste Konzert gab es dann am 09.03. mit INE HOEM und KATZENJAMMER. Mich bekommen ja eigentlich keine 10 Pferde auf Konzerte in die Große Freiheit 36, aber Antje hat mich überredet und so sind wir zusammen losgezogen.


  INE HOEM trat jedenfalls ziemlich eurythmisch auf.


 Dieses Bild hier hat Kamerakind Antje gemacht. Sie hatte einen so wundervoll erhöhten Platz. Ziemlich kühle Beleuchtung. Mehr Bilder von INE HOEM findet ihr bei allschools.de drüben.


 KATZENJAMMER waren herzlicher. Nicht nur in punkto Beleuchtung. Nicht nur aus der nullten Reihe waren die ziemlich gut. Mehr Bilder findet ihr an dieser Stelle.


 Da war ich doch sehr froh drum, doch dort gewesen zu sein. Diese Damen haben wirklich ordentlich Pfeffer im Hintern. Live noch mehr als auf Platte.


 Nur das Publikum war wirklich wirklich schräg. So viele Mundwinkel, die gen Boden zeigten und das bei der Musik... ManchmalÖfter verstehe ich die Menschen nicht. Das gesamte Review zu diesem Abend gibt es bei allschools.de zu lesen. Mehr Bilder findet ihr auch dort.


 Das dritte Konzert in der Reihe gab es wieder in meinem lieben Molotow. Leider steht der Laden nicht mehr an seiner alten Stelle, das macht traurig, doch irgendwie sind meine Erinnerungen mit umgezogen. Uff. Jedenfalls traten dort am 11.03. LYVTEN und ADAM ANGST auf. Nach soviel Liebreiz bei den vorrangegangenen Konzerten, tat so ein Abend voller Arschtritte doch mal wieder ganz gut.


 Und welch wundervolle Arschtritte das waren. 


 LYVTEN taugten auch für künstlerische Bilder. Dieses Mal war ich so schlau und hatte das pessimistische Fotoequipment dabei. Trotzdem habe ich gelitten. Mehr Bilder findet ihr bei - na?- allschools.de.


 Und wie gut ADAM ANGST waren. Wunderbar! Die Vorgängerband FRAU POTZ fand ich ja ein bisschen nervenzehrend, dafür sind die ehemaligen Mitglieder doch sehr daran gewachsen wie mir scheint. ADAM ANGST zum Einen, zum Anderen hier nochmal der Hinweis auf STATION 17, die deren ehemaligen Basser aufgenommen haben.


 Das Publikum war übrigens unfassbar angenehm, gut gelaunt und erzogen und überhaupt. Das war so ein richtigrichtig perfektes Konzert. Zu weiteren Bildern klicken sie bitte hier. Nachzulesen gibt es einen ausführlichen Bericht nochmal hier.
 Wow, was für ein Lauf. Diese Konzerte waren wirklich einige der Feriensahnehäubchen. Wer war von euch auf einem Konzert in letzter Zeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen