Sonntag, 10. Mai 2015

7 Sachen # 19. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Getragen: Den obligatorischen 10€- Obstkorb in die Zweitheimat. Herr Fussel wollte noch schlafen, ich konnte nicht mehr, also war ich früh auf dem Fischmarkt einkaufen. Das dürfte ausreichend Obst für eine Woche sein.


2. Gefuttert: Ich kann ganz gut Intervallschlafen, also habe ich nach dem Einkaufstrip noch ein Nickerchen gemacht. Zum zweiten Wachwerden gab es- nebst Kaffee- Rosinenbrot mit fett Margarine drauf. Nomm!


3. Geblättert: Ein paar Seiten um. Ich bin total verknallt in diesen Protagonisten und kann mir ein Kichern oft nicht verkneifen. Hach, was ein gutes Buch. Fein, dass es so dick ist.


4. Gelegt: Material für die nächsten Nähprojekte parat. Das waren zwei ganz ordentliche Stapel. Mal sehen, ob ich es schaffe, das Ganze in den Ferien zu verzaubern.


5. Gebogen: Draht für ein kleines Upcyclingprojekt. Das muss sich aber noch bewähren, bevor es gezeigt werden kann.


6. Gestreuselt: Streusel über den Apfelkuchen. Das Fischmarktobst wurde teilweise sofort verarbeitet.


7. Getüftelt: An einem Schnitt. Da musste noch was optimiert werden.

 Wie man sehen kann, habe ich im echten Leben wahrhaftig ein paar feine Projekte in der Pipeline liegen. Vieleviele sind auch schon fertig und haben es vergangene Woche doch nicht vor die Linse geschafft. Doof. Bevor ich hier noch weitere Versprechungen gebe oder irgendwer enttäuscht ist, werde ich den Blog einfach mal für die Woche Ferien dicht machen, fotografieren und werkeln. Ich bin dann Samstag wieder da mit hoffentlich vielen Fotos von Projekten, die ich dann über die darauffolgenden Wochen (ja, es sind wirklich so viele) verteilt zeigen kann. Damit fällt leider auch der morgige inklusive Montag aus. Der Text ist zwar schon fertig, aber auch dazu fehlen mir einfach die Bilder und unillustriert hochladen mag ich den nicht.
 Diese 7 Sachen schicke ich schnell rüber zu Anita und wünsche euch eine entspannte Woche.

9 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir zu allererst mal eine schöne Werkelwoche! Sowas muss auch echt mal sein - und die bereitgelegten Materialien sehen auch richtig vielversprechend aus.

    Still und heimlich besabbere ich außerdem den tollen Obstfang - und das für 10€? Genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jupp, die 10€ sind ganz gut investiert. den korb gibt es dazu und meistens sind die dinger so gut gefühlt, dass man gleich ein armmuskeltraining bekommt, wenn man das ding nach hause schleift. schlaue hamburger haben darum immer (mindestens) einen zweitbeutel dabei, um das gewicht verteilen zu können. es gibt auf dem fischmarkt immer mehrere stände, die sowas anbieten. da muss man immer ein bisschen schauen, womit die bestückt sind. heute habe ich mich für obst entschieden. in den gemischten körben ist oft immer total flunschiges gemüse drin. kann beim obst auch passieren, aber für smoothie oder sowas ist das zeug immer super.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Was ist das denn für ein Buch? Du machst mich ganz neugierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das verrate ich am ende des monats. so lange musst du dich noch gedulden, sonst habe ich ja nichts mehr zum literarischen monatsrückblick zu schreiben ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. derzeit hab' ich wieder überhaupt keine Lust zu lesen - aber ich kenn das nur zu gut. Wenn der Wecker schon die Mitternacht überrundet hat und man sich sagt: nur noch 10 Seiten ... So Kurznickerchen find' ich auch total toll.

    AntwortenLöschen
  4. dann wünsche ich dir eine schöne werkelwoche!! hoffe, dass du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast und alles so funktioniert, wie geplant.

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  5. Das Obst sieht super aus...aber das Rosinenbrot mit fett Margarine...DAS wäre meins :-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach einem entspannten Tag aus und lecker Kuchen gab es auch. Hmmm!
    Hab eine tolle Woche! Erhol dich gut!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Hey Frau Jule,
    klingt nach einem tollen Sonntag bei Dir. Der 10 € Obstkorb ist super. Hättest mir gleich einen mitbringen können :-D Nähprojekte habe ich auch. 3 Stück, die ich innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen fertig kriegen muss. Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart. LG Lu

    AntwortenLöschen