Samstag, 9. Mai 2015

Tiefenentspannter Samstagskaffee


 Zwar gibt es keine offizielle Sammlung mehr für Samstagsgetränke, dennoch habe ich diese kleine "Tadition" liebgewonnen und mag den Samstag weiterhin dafür nutzen, meine Woche zu rekapitulieren. Die vergangene war auf jeden Fall sehr erfolgreich. Ich bin jetzt offiziell zusatzqualifiziert für aktive Medienarbeit in der Schule. Eine wunderbare Sache, wenn man bedenkt, dass meine Klasse und ich in einem der letzten Klassenräume der Schule mit Kreide(!!!)tafel bewohnen. Von der nicht vorhandenen Möglichkeit "neue" Medien innerhalb des schulischen Kontextes zu nutzen mal ganz abgesehen, bin ich gespannt, wann ich diese neue Qualifikation denn mal wirklich anwenden kann. Dass die Fortbildung jetzt vorbei ist, heißt aber auch Zeitgewinn. Denn zeitraubend war sie wohl, die Lernfortschritte hätte man auch in kürzerer Zeit in mich hineinbekommen.
 Weiter ging es aber auch mit den kleinen Erfolgserlebnissen mit den Speziallernenden, wunderbaren Diskussionen zum Thema "Vorurteile" mit meiner Klasse, einer Runde Billard, um die Wogen zu glätten und abseits der Schule mit einem Konzert, das als heißer Favorit um den Platz des Konzertes des Jahres gehandelt wird. Zu guter Letzt sind nun Ferien! Braucht man mehr?
 Darum gab es zur Feier des Samstags heute auch Kekse zum Frühstück und gleich werde ich mich mal an die Ferienplanung machen, das Review zum vergangenen Konzert schreiben und die dazugehörigen Fotos sichten. Meiner Kehle entweicht ein zutiefst entspanntes "aaaaaaaaaahhhhhhhh". 
 Dem Rest der Netzgemeinde wünsche ich ebenfalls ein solch entspanntes Gefühl! Habt ein feines Wochenende und behaltet trockene Füße.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen