Donnerstag, 16. Juli 2015

Musikdonnerstag: Müssen Alle Mit Festival 2015


 Am vergangenen Samstag war in Hamburg Schlagermove. Höchste Eisenbahn also, sich in die S- Bahn zu werfen und zu flüchten. Wohin? Nach Stade, zum MÜSSEN ALLE MIT FESTIVAL. Beste Entscheidung, die man treffen konnte.


 Und es war so wunderbar. Konfetti, Glitzer, Seifenblasen, gute Töne, gute Worte, gute Gedanken in der Sommerluft. In Stade gab es wahrhaftig sehr viel besseres Wetter als in Hamburg.


 Inhalte gab es auf und vor der Bühne, wobei ich hier vermutlich ein "I´m not" vor das Gesamtbild gesetzt hätte. Der Radikalität und Richtigkeit halber. Ansonsten ganz wunderbar.


 Absoluter Höhepunkt in meinen Augen war die ANTILOPEN GANG. Wie großartig kann man bitte sein. Die haben wirklich alles abgefeiert, was es gibt, haben Inhalte transportiert und meine Wellenlänge voll erwischt.


 Zudem hatten sie bestes Upcyclingschlagwerk dabei. Großartig? Großartig! 
 KÄPTN PENG & DIE TETAKEL VON DELPHI hatten es da im Anschluss ziemlich schwer. Irgendwie haben die mich nach der Party von ANTILOPEN GANG etwas überfordert. Vermutlich habe ich darum auch kein einziges brauchbares Foto von KÄPTN PENG hinbekommen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert...


 Zum Abschluss gab es noch NADA SURF. Die fand ich ja immer ganz wundervoll. Das hier war das zweite Mal, dass ich sie live gesehen habe. Irgendwie war das Feuer allerdings aus. Die Herren werden eben auch nicht jünger und so schön "Happy Kid" auch immer wieder und wieder ist, die Luft war raus. Der Bassist gab sich so lustlos, dass auch mir die Lust verging. Eine gute Gelegenheit die vorletzte, nicht überfüllte Bahngen Heimat zu besteigen.


 Zum Glück war ich in ganz fabelhafter Begleitung unterwegs und die Heimfahrt mit der S- Bahn war nochmal ihr eigenes Highlight mit wunderbar gut gelaunten, schön singenden Menschen und diesen typischen Hamburger Nonsensgesprächen, an deren Ende einem der Bauch vor Lachen weh tut. Hach. Wunderbare Sommernächte und nur optisch vom Schlagermove gestreift worden. Alles richtig gemacht.
 Ausführliche Berichte und Bilder gibt es unter folgenenden Links:

 Nächstes Mal bin ich gerne wieder mit dabei. Das war alles in allem doch sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen