Samstag, 26. September 2015

Samstagskaffee mit Hustenbonbons


 Die erste Erkältungswelle für diese Saison ist in der vergangenen Woche über mich hinweggerollt. Husten, Schnupfen, Kopf, Matsch. Erschreckend früh im Schuljahr... Dafür gab es eine Woche auf dem Sofa mit Serienfernsehen bis die Augen quadratisch waren, viel Tee, mehr als ausreichend Schlaf und gutem Essen. Wenn ich krank bin, mutiere ich immer zur Superköchin. Das sollte ich auch mal sein, wenn ich nicht krank bin... Die Blumen hatte ich übrigens eigentlich für eine Kollegin gekauft, die wir vergangene Woche verabschieden wollten. An ihrem Verabschiedungstag, streckte es uns dann aber beide nieder. So konnte sich mein Schleimkopf an einem schönen Blumenstrauß erfreuen. Für den nächsten Anlauf ihrer Verabschiedung muss ich dann einfach noch einen kaufen.


 Nach einer Woche auf dem Sofa, muss ich heute dann doch mal wieder raus. Die Sonne scheint und das soll ja auch hilfreich für den Heilprozess sein. Ansteckend dürfte ich auch nicht mehr sein. Ein dicker Husten sitzt mir zwar noch in der Brust, aber ich fürchte ich gehe sonst ein vor Langeweile. Irgendwann ist es nämlich auch mal vorbei mit Glotzen und Tee trinken. Ich hoffe ihr habt auch was gutes vor. Zieht euch warm an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen