Donnerstag, 19. November 2015

Musikdonnerstag: FRISKA VILJOR schon wieder


 Vergangenen Freitag war ich mit Frau Postriot mal wieder im Namen der guten Musik und guten Laune unterwegs. Dass unser wundervoller Abend späte Schatten erfuhr, ist in diesem Zusammenhang sehr traurig, denn er war wirklich ganz zauberhaft. 


 Zu den Vorbands gehörte unter anderem LENA MALMBORG. Ich fand sie vor einigen Jahren auf Platte gar nicht so berauschend, live konnte sie dafür einiges mehr. Wundervoll kraftvoller Folkpop. So konnte man gut in den Abend kommen. MO KENNEY im Anschluss war auch wunderbar, allerdings etwas fehl am Platze. Vielleicht wären diese Menschen eher etwas fürs Elbjazz. Man fühlte sich etwas ausgebremst.


 FRISKA VILJOR haben aber genau das gemacht, was von ihnen zu erwarten war: Ein großartiges Konzert mit ordentlich Spaß inne Backen. Wie immer komplett in Weiß. Gibts da eigentlich Backstage nur Champagner, weil das keine Flecken macht?


 Es war wundervoll soviel ernste Freude auf der Bühne zu sehen. Auf der Bühne wurde gelacht, vor der Bühne wurde grenzdebil gegrinst.


 Es braucht Mandoline für den Spaß. Diese hatten FRISKA VILJOR kurz vor Tourstart noch passend zu ihren Anzügen eigenhändig weiß lackiert. Selbst ist der Mann und so. Goldenes Mikro passte da auch ganz wunderbar.


 Die Damen um LENA MALMBORG durften hier nochmal für den Backgroundgesang ran. Und auch das, motzte den Sound nochmal ordentlich auf.


 Eigentlich mag ich ja Hochformat gar nicht so sehr, aber dieses Bild ist eines meiner liebsten. Pure Energie und FRISKA VILJOR haben so viele einfache Mitsingmomente auf "Lalala", dass das Mitsingen ein Leichtes wird und auch gerne gemacht wird. Was dem Punker sein "Wooooohow" ist dem Indiepopper eben sein "Lalala".
  

 Warm wurde es auch. Nicht nur ums Herz. Und genau das war vielleicht das Richtige für die Nachrichten, die einen später ereilten. Die schönen Dinge feiern, leben, singen.


 Mehr Bilder findet ihr wie immer bei allschools.de. Denn für die war ich ja eigentlich da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen