Freitag, 18. Dezember 2015

Waschsalon mit Stil


 Ich gehe da ja sonst immer nur dran vorbei. Dieser unfassbar stylische Waschsalon befindet sich einfach zu weit von meiner Dreckswäsche entfernt. Mitten in St. Pauli. Neulich hatte ich nach einem Konzert mal die Kamera dabei. Der Laden war schon zu. Ich habe durch die Fensterscheiben fotografiert, während hinter mir schon der samstagabendliche Kiezwahnsinn in den Startlöchern stand.


 Die Tapete ist der Knaller und so nächtlich menschenleer hatte dieser Laden auch etwas. Sonst mag ich da nie Fotos machen, weil immer irgendwelche Menschen den Laden nutzen wozu er eben da ist: Dreckige Wäsche sauberwaschen. Und Unbeteiligte mag ich nicht fotografieren.


 So bleibt es beim Blick durch die nächtlichen Fensterscheiben. Hier wird St. Pauli saubergewaschen.Und ich werde mir heute die schnellen Schuhe anziehen. Letzter Schultag in diesem Jahr. Danach renne ich ganz schnell in die Ferien. Haltet durch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen