Freitag, 8. Januar 2016

Kleine Nettigkeiten 2016


 Anno 2014 gab es diese kleine Aktion, die durch die Blogs wanderte schon einmal. Damals wurde sie von Magdu angestoßen. Ich fand diese Aktion damals so schön und eigentlich wollte ich sie im vergangenen Jahr schon wieder anstupsen, aber irgendwie habe ich das so lange vor mir hergeschoben, bis 2015 vorbei war. Aber jetzt. Die Regeln sind denkbar einfach und ich würde einfach die von 2014 wieder nehmen:


  "Die ersten drei Menschen, die mir ein Kommentar hinterlassen, erhalten irgendwann dieses Kalenderjahr eine Überraschung von mir. Etwas Gebackenes, Gebasteltes, eine Postkarte oder irgendwas anderes Schönes... Auf jeden Fall etwas, das mit Liebe gemacht oder ausgewählt wurde. Wann die Überraschung kommt, steht noch nicht fest und wird auch nicht verraten. Nur, dass es dieses Jahr ankommt ist sicher.


 Der kleine Haken? Diese drei Leute müssen das gleiche Angebot in ihrem Blog machen. 
 So lasst uns 2016 nette Dinge tun, ohne ersichtlichen Grund, einfach weil's schön ist und Spaß macht!"

 Dementsprechend können hier leider auch nur Menschen mitmachen, die einen Blog und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Ebenso solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Fairness halber fände ich es cool, wenn jeder Mensch nur einmal kommentiert und nicht mit diesem etwas anderen Stöckchen "mitreist", um viele Nettigkeiten einzuheimsen. Auch wäre es schön, wenn auf den Blogs gezeigt würde, was es für Nettigkeiten waren, die verschickt wurden und die bekommen wurden. Da ich die Kommentare moderiere und heute sehr viel Arbeit habe, bleibt es hier erstmal ein bisschen spannend. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, die Aktion auf eurem Blog zu starten, auch wenn ihr nicht auf meiner Nettigkeitenliste steht. Einfach nur so. Damit 2016 ein bisschen netter wird. Und los!

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Solche Aktionen mag ich :-) Bin dabei. Mal sehen, obs klappt...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist eine sehr schöne Idee :-) ich bin absolut für mehr Nettigkeiten und bin voll dabei :-D Danke für die tolle Aktion!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Bei Nettigkeiten bin ich gerne dabei und finde das eine entzückende Idee! Denn so gerne ich auch mich selbst beschenke: Für andere etwas zu machen, hat gleich nochmal einen ganz eigenen Reiz. LG und danke auf jeden Fall für die Idee und den Anstoß. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Wie witzig! Ich habe das ganze letzte Jahr schon darüber nachgedacht es für unseren Blog auch zu machen. Einfach mal eine kleine Nettigkeit! Einfach mal so. Ich find die Idee klasse und bin natürlich mit dabei!!! Tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
  5. hab' von deiner wunderbaren aktion bei frau nahtlust gelesen und bin sehr gerne auch dabei :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, zu spät. Wie schade. Aber den Appell werde ich mir zu Herzen nehmen und mir auch was dazu überlegen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, als ob deine nadelkissenaktion nicht schon so wunderbar nett gewesen wäre ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen