Freitag, 9. Juni 2017

Theater der Welt ohne Theater

 
 Als der Holzwurm kürzlich in der Stadt war, hat es uns aus Gründen auf das Gelände der Welttheatertage verschlagen. Nicht zum Theater gucken. Uns ging es mehr so um mal schauen, Sonne und Kaltgetränke genießen. Kretins eben. Hipstern können andere. Der Holzwurm hatte ein Date mit den Plattendealern und deren gut gefüllten Kisten. Ich hatte währenddessen einen Heidenspaß, Menschen dabei zu beobachten, wie sie versuchen diese Holzklappliegestühle aufzubauen. Ein Wunder, dass ich nicht schallend laut lachen musste. Fast wäre ich geplatzt. Theaterbesuchende sind nicht automatisch schlau oder praktisch veranlagt. Es hatte  so ein bisschen was von Jacques Tati Alltagskomik. Besonders wie irgendwann die bösen Liegestühle frustriert in die Ecke gepfeffert wurden. Aber es gab noch einen Haufen spannendes Zeug ringsherum zu entdecken. Viele Container und Hafenromantik.












 
 Blick auf den Hafen, den Kränen beim Arbeiten zusehen, Nase in die Sonne halten. Bei solch einem Kaiserwetter setze ich mich mit Sicherheit in keinen Theatersaal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen