Samstag, 7. April 2018

Samstagskaffee ohne Netzfunde # 12. 18


 Sleepless in Hamburg. Ich bin ein Koffeinjunkie. Anders läuft das gerade nicht so recht. Es gibt einfach viel zu viel zu tun. Die Woche kurz, aber voll und aktiv. Spannend wurde es da, wo das "Scheiß auf die da oben! DIY- or die!" in Lohnarbeitszusammenhängen einschlug wie eine Glitzerbombe und zu schönen weiteren Ideen geführt hat. Ich bin gespannt, wie Flitzebogen, ob das was wird und wie es da weitergeht. Vermutlich saß ich da genau mit den richtigen Menschen zusammen. Erwähnte ich, dass ich mich an meiner "neuen" Arbeitsstelle pudelwohl fühle? Ha!

 
 Auf der anderen Seite gibt es in Hamburg aber nicht so viel zu lachen. Bereits letzte Woche erwähnte ich, dass an diesem Wochenende in der Roten Flora ein Antifakongress stattfindet. Die Faschos der Stadt haben das gleich mal zum Anlass genommen, um heute eine Demo unter dem Motto "Flora muss weg" abzuhalten. Ab 14h am Schlump. So wie die Antifas so sind, haben sie aus diesem Ereignis gleich einen Kongressworkshop gebaut. Wunderbar! Eigentlich habe ich aus energietechnischen Gründen keine Möglichkeit gesehen, zum Antifakongress zu gehen, aber die aufschäumende Wut wird mich heute mindestens in die Nähe der Flora treiben. Und sei es nur, um ein wenig Solidarität zu zeigen und um zu sehen, in welche Richtung die Wasserwerfer zeigen werden (Ich vermute einmal mehr, dass der Protest der Faschos breit beschützt werden wird). Wenn die Faschos schon wegen eines so harmlosen Kongresses auf die Straße rufen, was kommt dann als nächstes? Ich habe gestern wieder Disco veranstaltet. Stehen die dann bei uns vor der Tür und wettern gegen lebensunwertes Leben? Eine wahrhaft gruselige Vorstellung....
 Kommenden Montag wird es dann ab 17:30h beim großen Elektrofachmarkt in der City wieder gegen den Montagswahnsinn auf die Straße gehen. Mit Fähnchen und Haltung. Da sein. Gilt auch für alle anderen. Spätestens um 19h am Bahnhof Dammtor sein. Diese Arschkrampen von Faschos nerven echt.


 No sleep till justice. Darum heute keine weiteren Netzfunde. Vielleicht kommende Woche wieder mehr andere Beiträge. Ein paar Fotos habe ich schon in der Kiste. Heute noch bei Andrea vorbei und dann Eis essen und cornern gegen Nazis! Habt es sonnig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen