Sonntag, 30. September 2012

7 Sachen

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von frau liebe.




1. Gekratzt: Am Kopf, weil ich zwar die Namen von den 7 Bergen noch zusammenbekam, nicht aber ihre Reihenfolge, wie sie auf dem oberen Foto zu sehen sind. Irgendwie sind also zu sehen: Ölberg, Lohrberg, Petersberg, Drachenfels, Löwenburg, Nonnenstromberg, Wolkenburg. Aber auf dem unteren Bild rechts ist definitiv die Godesburg zu sehen- Yeah!


2. Geschoben: Rollstuhl durch den Wald. 


3. Gewählt: Äpfel und auch gekauft. Jammi! Allerdings wurden es dann doch wieder Elstar.


4. Gerupft: Herbstrauß mit Brombeeren, Waldrebe, Weißdorn, Ilex.


5. Gelegt: Zwetschen auf Kuchenteig für Streuselkuchen.


6. Geblättert: In einer alten Brigitte vom 07.11. 2007 für das großartige Quiltprojekt eine Anleitung gefunden.


7. Gekocht: Auf Feuer. Pastinakenrisotto (Rezept ein anderes Mal in richtig, weil heute aus dem Kopf/ Handgelenk)

Und als letztes Fundstück ein altes Epochenheft mit passendem Gedicht für diesen Blog:


Jaja, jetzt ist es endgültig raus: Ich war auf der Waldofschule.... Kein Wunder also.

Achso: ES SIND FERIEN!!!! Das heißt: Montagmorgen mit ausschlafen. Wo ist der "i like" Button? Brauche ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen