Freitag, 5. Oktober 2012

Lazy Friday

 Es gibt diese Tage, da darf man auch einfach mal in der Hütte bleiben. Das Wetter war heute eh mehr so auf erste Anflüge von Herbsturm nebst Dauerregen gepolt. Richtig hell wurde es jedenfalls nicht.


 Doch was für eine Rolle spielt das Wetter, wenn man sich auch drinnen verlustieren kann? Da hatte ich mir was Großartiges vorgenommen für die Herbstferien und den Anfang sollte heute eine Hose machen. Na, was sagt man dazu? Natürlich war (noch) kein Schnitt für das konkrete Projekt da, aber durchaus einer vorhanden, welchen man (in diesem Falle Frau Jule) "mal ganz schnell" ändern könne.



 Naja, irgendwas war jedenfalls heute in meinem Kopf genauso matschig wie das Wetter draußen. Vermutlich die Nachwirkungen des Zuckerschocks vom Kanelbullens Dag... Diese Schnittbastelei hat so lange gedauert, dass ich auf alles Weitere dann keine Lust mehr hatte. Während ich da so rumgebastelt, gerechnet und gezeichnet habe, habe ich mich immer und immer wieder gefragt: "Warum hast du eigentlich kein einziges Schneiderlineal?" Es ist ja nicht so, dass das nicht schon ewig auf meiner Einkaufsliste stünde, doch die Preise lassen mich immer wieder zurückschrecken. Da müssen es dann wohl doch noch Schulgeodreieck und Dachlatte tun... Der Schnitt ist jedenfalls fertig, die Hose kann warten. Ich genieße nun die folgenden Aussichten:


Hausschuhe weg, Couchtisch, Tee, Strickzeug, Gehirnfutter


Und wenn man den Postmann für den Tag schon abgeschrieben hat, klingelt er doch noch und bringt ein Päckchen mit dem Teilinhalt, welcher einem heute den Abend versüßen wird. FERIEN!!!! (Auch wenn eigentlich schon wieder "nur" Wochenende ist *schnüff*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen