Donnerstag, 7. Februar 2013

Frau Jule voll im Trend

 Wenn doch alle von Zpagetti reden, dann will ich das auch ausprobieren. Die primäre Motivation lag allerdings darin, dass ich unbedingt meine Häkelskills mal wieder aufpolieren wollte. Nicht, dass sie früher mal so berauschend gewesen wären, aber irgendwie ist das mit Häkeln nicht so wie mit Radfahren und so hatte ich selbst die Grundlagen einfach vergessen. Ein Besuch bei der Bonusmutter und das Ding lief aber wieder wie geschmiert. Und weil diese Zpagettiknäule so aussahen, als hätte man ein schnelles, befriedigendes Arbeitsergebnis, wählte ich eben dieses für meine Fingerübungen. Wer nochmal eine Anleitung braucht, findet hier eine recht gute. Ansonsten geht das ganze Ratzeputz. Die Bonusmutter hat das Demonstrationswerk gleich ganz stolz behalten und ich hatte auch fix unterwegs noch ein paar Geschenke über.


 Ich habe meinen ersten Prototypen direkt dem Holzwurm und dem Bambi als Obst-/Brotkorb überlassen.




 Der Holzwurm war von dem Material so begeistert, dass er sich gleich ans Ausmisten seiner T- Shirts gemacht hat, um sie mir als Material zur Verfügung zu stellen. Toll vor allem deshalb, weil so viele Männershirts keine Seitennähte haben. So habe ich das erste Shirt direkt vor Ort zerlegt. Dazu habe ich einfach einmal unten den Bund abgeschnitten und dann einen langen Streifen in Spirale bis zu den Ärmeln hochgeschnitten. Das Shirt war zwar bedruckt, aber der Druck hat sich nach dem Zerschneiden eh nach innen gerollt und war dann nicht mehr zu sehen:


 Und so wurde der zweite Korb für den Bücherwurm direkt aufgehübscht, bzw. konnte eine brauchbare Höhe erreichen, da mir leider auf halbem Wege das fertige "Garn" ausgegangen war.



   Das mit dem Shirtrecycling hatte ich vor einiger Zeit schon mit meinen eigenen aussortierten Shirts versucht. Nur hatten die leider alle eine Seitennaht.


 Somit finde ich die Endergebnisse leider etwas verkruschtelt, so sehr ich mich auch damit abgemüht habe, die Nähe nach innen rollen zu lassen:



 Jedenfalls habe ich jetzt einen tollen Grund, meine Kumpels mal ans Kleiderschrankausmisten zu jagen. HER MIT EUREN SHIRTS!!!! Und wenn viele Metalbandshirts dabei sind, gibts demnächst waschechte (hoho) Metalbrötchenkörbchen! TRUE!!!!

Edit: Der 111tste Post und das an Weiberfastnacht. Absolut unabsichtlich. Wenn da mal nicht das kleine rheinsche Mädsche in mir nach Kamelle und Bützsche schreit... ALAAF!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen