Donnerstag, 25. April 2013

Zeitgemäße Fotoalben


 Ich notiere hier nun nicht meine Gedanken analoge Fotografie vs. digitale. Allerdings stellt sich mir langsam die Frage nach der sinnvollen Konservierung meiner fotografischen Ergüsse. Früher einmal ließ man Filme entwickeln, um an die Bilder heranzukommen. Diese hielt man dann auch direkt automatisch mit in den Händen (solange es sich nicht um Diafilme handelte). Diese Papierbilder wiederum konnte man in Umschlägen versauern lassen oder liebevoll in Fotoalben kleben. Letzteres finde ich eigentlich am Schönsten. Im digitalen Zeitalter nennt sich das neue Fotoalbum auch gerne Fotobuch und kann online erstellt und gemütlich nach hause geschickt werden. Aber irgendwie bleiben ja nach der Auswahl immer einige Fotos über und auch wenn die Bilder haptisch erfahrbar gemacht wurden, möchte man sie für den Fall der Fälle gerne weiter in digitaler Form speichern. Ich habe das nun also wie folgt gemacht:


 Papier bunt gemacht und beschriftet.


 Mir USB-Sticks besorgt.


 Das bunte und beschriftete Papier laminiert, gelocht und mit diesen Bügelaufhängerbändern, die man immer so schön aus Klamotten rausschneiden kann an die USB- Sticks gebunden. Damit ich auch noch weiß, zu welchen Spezialthemen Bilder auf dem Stick sind, habe ich besondere Ereignisse auf der Rückseite der Anhänger vermerkt. Fotos auf die Sticks ziehen und fertig ist die Gartenlaube. Mal sehen wie lange...

1 Kommentar:

  1. Die Idee finde ich echt gut - auch das Recycling der Klamottenbemsel! Werde ich sicher nachmachen!

    AntwortenLöschen