Freitag, 31. Mai 2013

Heartcore!

  Meine Lieblingsband (zumindest in dem Genre): BOYSETSFIRE! Und nun muss ich es doch tun: Ein Post für nur eine Band, bzw. das Review zu deren neuen Album, welches am 07. Juni nach sieben Jahren Pause endlich kommt. Ich kenne es nun schon und ich möchte mal ganz kurz diese Band abfeiern: BOYSETSFIRE!!!


 Geschichten gäbe es zu dieser Band Massen zu erzählen, vielleicht wähle ich hier nur ein, zwei aus. 
 Kennengelernt habe ich sie kurz vor meinem Abitur. "After The Eulogy" war die Platte, die mir damals absolut die Schuhe auszog und mich auf einen neuen Musikweg schubste. Ich hatte mit BOYSETSFIRE endlich die Musik gefunden, die so sehr auch all das ausdrückte, was man eigentlich nicht ausdrücken sollte (angeblich, wenn man "gut" erzogen ist). BOYSETSFIRE machten eine Tür auf. Es gab Nachmittage nach schlaflosen Nächten an denen ich diese Platten einlegte und sofort schlummerte wie ein kleines Kind. So als ob jemand anders nun die Emotionen auslebte, die ich nicht ausleben konnte oder durfte oder sollte und dann konnte ich ruhig schlafen. Eine Band, die mir Verständnis entgegenschrie. Versteht kaum ein Mensch, aber zu BOYSETSFIRE kann ich immer noch gut schlafen. Aber auch gut rennen. Durch die Straßen oder den Wald mit ordentlich Speed unter den Sohlen. Kilometerweit sind wir am Main oder durch den Krefelder Stadtwald getrabt.
 Konzerte von BOYSETSFIRE waren immer ausnahmlos absolut großartig. Ich habe sie bisher drei Mal live gesehen und jedes Mal war es ein Hochgenuss. Die Stimmung die die Band ins Publikum schleudert, macht eine einzigartige Atmosphäre von Zusammensein. Ich gehe auf Konzerten eher nicht in einen Moshpit, weil ich da immer als erste die blutige Nase habe. Aber bei BOYSETSFIRE konnte ich es mir nie verkneifen und ich hatte noch nichtmal blaue Flecke. Nicht weil die Konzertgänger nicht moshen können, sondern weil moshen eben auch achtsam geht. Ein Traum!
 Ich möchte mehr solcher Bands haben, aber diese Perfektion kann man kaum erreichen. Und wen es noch interessiert: Das Review zu neuen Platte "While A Nation Sleeps" gibt es hier. Zum Anspielen einfach hier klicken. In dem Video kann man auch schön sehen, wofür sich diese Band UNTER ANDEREM einsetzt. Für mehr gute Menschen mit guten Bands, die gute Musik machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen