Mittwoch, 15. Mai 2013

Hochzeitsbuchseiten und -karten oder einfach Glückwunschkarten für alle(s)

  Wonnemonat Mai lud mich dieses Jahr jedes zweite Wochenende auf eine Hochzeit. Allerdings gibt es dann auch Hochzeiten, zu denen ich aus verschiedenen Gründen nicht gehen kann und da muss dann mindestens eine Karte her. So habe ich für eine anstehende Hochzeit eine Hochzeitsbuchseite gestaltet und für eine vergangene noch eine Glückwunschkarte. Zu traditionell wollte ich es nicht halten und so ist das Folgende dabei herausgekommen:


 Guter Verwendungszweck für die noch so kleinen Stoffreste. Einfach mit der Zackenschere in Dreiecke geschnippelt und erst einmal grob auf Fotokarton in der Reihe festgenäht.


 Für ein bisschen klare Linie habe ich einfach nochmal ein Satinband drübergenäht.


 An den Seiten dann mit schickem Klebeband versäubert. Wobei mir hinterher einfiel, dass Schrägband sicher auch gut gekommen wäre oder ein breiteres Satinband oderoderoder.


  Dann mit den guten Filtzern einen flotten Spruch draufgemalt, in die Klappkarte ein farbiges Tonpapierfür den Text, mit (oh ratet mal) Satinband und Schleifchen fixiert und fertig. Ich hoffe nur, dass das nicht mein neues Argument wird, jeden noch so kleinen Schnipsel Stoff aufzuheben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen