Dienstag, 21. Mai 2013

Was tragen sie denn da?

 Herrn Holzwurm und mich verbindet eine jahrelange Freundschaft. Leider haben wir es nie geschafft in den gleichen Städten zu wohnen und darum besuchen wir uns öfter. Beim meinem letzten Besuch, brachte ich ihm einen Kanga für Kerle mit und er schenkte mir bei seinem Besuch zum Hafengeburtstag einen ganz schicken neuen Rock.


 Man muss dazu erwähnen, dass ich irgendwie einen Splen mit Männern in Zunfthosen habe. Wandergesellen haben meistens tolle Geschichten zu erzählen und Männer in diesem Hosen sehen immer so aus, als könnte sie alle handwerklichen Probleme mit dem kleinen Finger lösen (ist das eigentlich schon Sexismus?). Während meiner "Pfadfinder"zeit trugen wir diese Hosen, weil sie nie dreckig wurden und ziemlich robust waren. Auch ich hatte so eine. 
 Mittlerweile trage ich aber nur noch sehr selten Hosen und darum war ich umso erfreuter, als mir mein lieber Freund diesen Rock in die Hand drückte (wann schenken Kumpels schonmal Klamotten? Achso, wir dürfen das!).


  Natürlich trug ich diesen Rock auch direkt auf der Arbeit. Meine Schülerinnen und Schüler scheint er etwas verwirrt zu haben. Es gab dazu nämlich folgenden Kommentar:

 Schülerin: "Frau Jule, ist das etwa eine Männerhose?"
 Ich: "Wo ist das denn bitte eine Hose?"
 Schülerin: "Naja, mein Vater trägt immer solche Hosen auf der Arbeit."
 Ich: "...."

Aber ich muss schon sagen: Wenn das mal nicht wider jeglichen Geschlechtskonstruktivismus war, dann weiß ich auch nicht mehr. Meine Schülerinnen und Schüler haben es voll drauf!

1 Kommentar:

  1. Boah, ist der großartig!!! Wo kann man denn sowas erstehen???
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu so einem "geschmackvollen" Kumpel! :)
    Antje

    AntwortenLöschen