Montag, 24. Februar 2014

Sonntagsspaziergang

 Wie bereits gestern erwähnt, verbrachte ich das vergangene Wochenende teilweise bei der guten Antje auf dem "Land". Eigentlich wollten wir nähen. Das hat so bedingt hingehauen. 


 Antje hat auf dem Sofa gestickt und kommentiert. Ich habe ein UFO fertig stellen wollen, musste bei der Zwischenanprobe aber feststellen, dass das gar nicht mein Stil werden würde. Antje bekräftigte das aus vollstem Herzen (finde ich immer gut, wenn Menschen ihre Meinung so ungehemmt kundtun) und so wanderte das UFO auf den Recyclinghaufen. Danach folgte das reinste Kamikazenähprojekt. Der Schnitt passte vorne und hinten nicht, falsch genäht, aufgetrennt, neu zusammengesetzt, Knöpfe falsch gesetzt.... Das Endergebnis ist nun zwar in Gebrauch, gut genäht ist aber anders. Ich glaube der Schlafmangel der letzten Tage hat mich fahrig werden lassen. Jedenfalls entschlossen wir uns nach der Herstellung ein paar pirativer Buttons am Sonntag, unsere Nasen lieber in die Sonne zu halten statt uns hinter der Maschine zu verschanzen. 


 Als Städterin sehe ich den Wald so selten in natura und darum ist das für mich jedes Mal immer ein Erlebnis der schönsten Sorte. Mit Antje ging das dann auch mal einfach flotte zwei Stunden über Stock und Stein durch den Wald. Und weil das hier ein Schöne- Dinge- Blog ist, nun wieder mal eine frühlingshafte Bilderflut.


 Klare Bächlein.


 Schienen nach.... ?


 Die Bienen waren auch schon in Aufruhr. Und eine hatte nichts bessere zu tun als mich anzukacken. Ich schwöre! Dabei klaue ich denen nieniemals den Honig.


 Das Rätsel, ob das nun Herbszeitlose oder Krokusse waren, ist noch nicht endgültig geklärt. Ich tippe nach wie vor auf ersteres. 


 Und schwuppdiwupp sind wir in Schweden gewesen. Fehlte nur noch Ronjas Frühlingsschrei. Wildschwein und Reh waren leider zu schnell für die Kamera. Aber sie waren wirklich da.


 Einfach nur Moos.


 Kanal und am Ende das Schiffshebewerk.


 Der Herbst verschrumpelt.


 Frühling für so manch allergischen Menschen nicht so angenehm. In der Form für mich schön für die Augen.


 Dicke Weidenkätzchen.

 Und jedes Mal der Gedanke. Sollte man öfter machen. Warum eigentlich nicht? Hm....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen