Mittwoch, 10. Dezember 2014

Fototour über den Dom


 Es sei kurz angemerkt, dass der Hamburger Dom keineswegs etwas mit Gebäuden wie etwa dem Kölner Dom zu tun hat. Der Dom ist hier die Kirmes, der Rummel, das Volksfest neben der Reeperbahn. Dieses Ding dauert immer vier Wochen und findet vier Mal im Jahr statt. Ich verstehe immer nicht so ganz, warum es direkt neben der Reeperbahn noch einen Rummel geben muss. Ich meide diese Veranstaltung immer, doch neulich trieb ich es mich dann doch mal wieder drüber. Hauptsächlich um einen schnellen Weg vom Karoviertel zur Reeperbahn zu haben. Außerdem hatte ich nette Begleitung.


 Dieses Bild zeigt die nicht vorhandenen Massen an dem genannten Samstag(!!!)abend.


 Grummelig war nicht nur die Stimmung bei diesem Herrn.


 Die Laune der Zuckerfrauen war auch auf dem Tiefpunkt. An dem Abend wollte ich so gerne Zuckerwatte essen und erwarb sie bei der wohl unfreundlichsten Frau Hamburgs. Das stelle man sich mal vor: Flauschig weiße, süße Zuckerwatte wird mit einem unfassbar grimmigen Blick über den Thresen gereicht. Ich war froh, dass die Zuckerwatte nicht rosa eingefärbt war.


 Hier und da fand sich weiteres süßes Bunt, doch über allem lag ein nebeliger Schleier.


 Auf dem Autoscooter ging es eher milde als wilde zur Sache.


 An anderer Stelle schliefen die "Autos" schon.


 Schießen und Dosenwerfen wollte auch niemand. Schon gar nicht auf den guten alten Hans- oder daran vorbei.


 Die Karrussells waren auch verwaist. Okay, Kinder gehören nach 22h auch nicht mehr auf die Kirmes.


 Ein bisschen verliebt war ich aber in diesen LoveSchulbus. Leider ist mein Arsch dafür mittlerweile zu breit, wahlweise ich zu lang, um eine Runde zu drehen.


 Die Spuren des Tages noch am Boden.


 Und die Feuchtigkeit kroch vermutlich schon in diese gehenkten Gesellen.


 Ganz toll sah an diesem Abend allerdings das Riesenrad aus. Wie ein riesiggroßer Weihnachtsstern. Das ist allerdings eine Sache, die ich bald noch machen möchte: Riesenrad fahren. Dann aber bei besserem Wetter und besserer Sicht. Vielleicht auf dem Frühlingsdom. Ist ja bald schon wieder so weit.


 Und das hier ist eine kleine Spielerei, die vor kurzem Hausaufgabe für meine derzeitige Zusatzqualifikation zum Thema Arbeit mit Medien ist. Das mache ich hauptsächlich für den Kunstunterricht.
 Eine feine Sache für Lernende, die soviel Spaß an Kunst, wie ich am Dom habe- haha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen