Donnerstag, 22. Januar 2015

Musikdonnerstag: Heute antifaschistisch


 Antifaschismus und Musik gehen in meiner Welt gut Hand in Hand. In Anbetracht der aktuellen Geschehnisse muss man auch hier die Regler mal ein bisschen nach oben drehen. Die Bilder in diesem Beitrag sind auf dem Dockvillefestival im vergangenen Sommer entstanden, bei Konzerten von FEINE SAHNE FISCHFILET und NEONSCHWARZ.


 FEINE SAHNE FISCHFILET veröffentlichen morgen ihr neues Album. Ich bin gespannt, wie die Tour wird und auf wievielen Festivals sie dieses Jahr für vollkommende Euphorie sorgen  werden. Mein ausführliches Review findet sich hier.


 NEONSCHWARZ sind auch so fantastische Hamburger Menschen, die die Stimmen gegen Dummheit erheben und dazu die Platten kreisen lassen. Dabei machen sie das auch nicht erst seit gestern. Ihr letztes Album habe ich ebenfalls erst vor Kurzem besprochen.


 Wo bei FEINE SAHNE FISCHFILET die Rauchbomben und Bengalos gen Himmel rauchten, hatten NEONSCHWARZ allerdings eine andere Taktik. So oder so. Beides gut. Seid laut gegen dumm! Immer und überall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen