Freitag, 3. Juli 2015

Himbeerkalt und wach


 Hui! Warm ist es, eher heiß. Sogar im Norden gibt es nicht mal mehr eine kühlende Brise. Zeit für luftige Klamotten und leichtes Essen. Essen geht bei mir bei den Temperaturen so gut wie gar nicht mehr. Aber trinken soll ja helfen.


 Ich bin kein Fan von diesen Smoothies mit grünem Blattgemüse, Avocado und wer weiß was noch. Komischer Trend. Solange ich noch alle Zähne im Maul habe UND "La Paloma" pfeifen kann, beiße ich gerne in mein Obst und Gemüse. Milchshakes sind allerdings ein anderer Schnack. Finde ich. Vor allem wenn es sich um einen adäquaten Ersatz für Kaffee und Mittagessen handelt. Darum haue ich mein Lieblings- Sommer- Hallo- Wach- Getränkerezept jetzt mal raus.


Himbeer- Hallo- Wach

Zutaten:
Eine kleine Hand voll TK Himbeeren
Matchatee, nach Packungsangabe oder Belieben zubereitet (ergibt ca. 80ml)
ca. 250ml Sojadrink Natur oder Vanille


Alles in einen hohen Rührbecher füllen und pürieren. In ein Glas füllen, Trinkhalm dazu. Fertig ist die Gartenlaube. Je nach Geschmack noch mit Agavendicksaft süßen oder für die supergesunden Ballaststoffe einen TL Kleie (von welchem Getreide auch immer) dazu. Geht auch ohne Matcha, macht dann aber eben nicht so wach.


 Dann deckt euch vorm Wochenende nochmal schnell mit Himbeeren ein. So lässt es sich doch leben. Je nach Himbeermenge, kann die Farbe des Getränkes wegen des Matchas auch etwas schräg werden. Einfach mehr Himbeeren nehmen- hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen