Sonntag, 22. Mai 2016

7 Sachen # 21. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


 1. Gewässert: Die Blumen. Kaffee für mich, Wasser fürs Grünzeug auf dem Balkon und den Fensterbänken.


2. Geräumt: Bastelmaterial von gestern Abend vom Sofa an seinen Ort zurück.


3. Gemessen: Mit Zollstock und Maßband.


4. Genadelt: Erst Nähte aufgetrennt, dann neue gesteckt und natürlich auch genäht. Die Gardinen im Arbeitszimmer wurden vergrößert. Seit die Sonne wieder voll reinknallt, nervt es doch sehr, dass ich sie nicht ganz zuziehen kann. Aber jetzt geht es. Yeah!


5. Gegönnt: Mir ein Eis nachdem ich als letzten Raum auch das Arbeitszimmer in den Ferien grundgereinigt hatte. Inklusive Fensterputzen. Nur aufgeräumt ist ein anderes Kapitel...


6. Gescheitert: Am Schrumpfplastikexperiment. Irgendwie hat das nicht so recht geklappt, obwohl ich die Anleitung von Frau Liebe ordentlich befolgt habe. Aber das nächste Plastik zum upcyclen kommt bestimmt bald ins Haus. Der in die Breite gegangene Seemann hat mich allerdings sehr schmunzeln lassen.


7. Gesucht: Material zusammen. Ja, ich versuche das jetzt mal Sabrina und Ivonne haben mich hart angefixt. Ist ja vielleicht auch eine gute Alternative zur ständigen Strickerei auf Konferenzen. Denn morgen geht das ja wieder los... Ach.... Habt eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Uuuuh, eine neue 6eck angefixxte :D Pass auf, das macht wirklich süchtig *g*
    Der Seemann sieht echt witzig aus! Was hattest du denn für Plastik benutzt?
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin svenja,
      ich habe diese plastik mit der kleinen 6 drauf genutzt. so wie frau liebe es angeleitet hat. wollte aber wohl doch nicht so wie ich.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Thihihi, da sind noch mehr Hexis! Das wird bestimmt super und niemand fragt dich mehr, ob die Babyschuhe für den eigenen Bedarf bestimmt sind. ;)

    Eis hätte ich heute auch essen können. Na ja. Morgen ist auch wieder ein Tag. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bevor ich auf konferenzen hexen kann, muss ich allerdings irgendwas nähen, worin ich den ganzen benötigten krempel mitnehmen kann... haha. na mal sehen. am mittwoch ist die erste, da werden es wohl nochmal kindersocken.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Das Gardinenmuster gefällt mir. Irgendwie sieht das so frisch aus mit den türkisenen Tupfen. =)
    Und ich hab jetzt ziemlich lange gebraucht, bis ich das Wasser in der Gießkanne als solches erkannt habe. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir dich angesteckt haben. :D
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde euch beizeiten verfluchen, wenn es nicht so klappt, wie ich das gerne hätte ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen