Mittwoch, 4. Mai 2016

HFO- Hamburger Flugobjekte


 Vergangenen Sonntag am Abendhimmel der Hubschrauber. Es war mal wieder wilde Straßenaktion in der Stadt. So ungefähr. Das merkt man in Hamburg immer, wenn der Rotorflieger lange am Himmel steht. Entweder ist dann Krach in der Schanze oder an einem der Fußballstadien. Ich mag das ja. Aus Gründen. Also zumindest, wenn es nicht um Fußball geht. In Hamburg bekommt man was geboten und wenn es nur darum geht, mal zu sehen, was die Stadt so mit den Steuergeldern macht. Total fasziniert bin ich ja auch immer von den Wasserwerfern. Sonntag blieb es bei Bullenwannen auf der Osterstraße und eben dem Hubschrauber am Himmel.


 Ein anderes sehr hamburgtypisches Flugobjekt ist dieses dicke Flugzeug. Mehrmals täglich überquert es auch mein Viertel. Immer wieder bin ich fasziniert darüber, dass so etwas fliegen kann. Zwar machen Hubschrauber und Airbus ziemlich viel, zeitweise sehr nervenaufreibenden Lärm, aber so kann man hin und wieder ein bisschen lohnenswert Hans guck in die Luft spielen.


 Über all den Lärm trösten immer die besten Hamburger Flugobjekte hinweg. Vor allem wenn sie kreischen. Dann weiß ich doch, warum ich hier bin. Nichts macht mich glücklicher als Möwenkreischen. Da ist es auch egal, ob der Himmel wieder einmal grau ist oder einem der Stadtlärm auf den Senkel geht. Und das darf heute in die Mittwochsmagichsammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen